Ferien im Oktober in Südtirol. Meist scheint die Sonne und es ist warm. Außerdem ist KastanienZeit. Ich liebe Kastanien.
Diesmal wohne ich in Dorf Tirol oberhalb von Meran, ich habe eine tolle Ferienwohnung. Jeden Tag gehe ich runter nach Meran und esse eine Portion Maronen. Nachmittags gibt es zum Aperitiv einen Spritz Aperol... oder wie man hier sagt Veneziano.
Unterkunft: Pension Nunnenmayr Hof, Haslachstrasse 47
39019 Dorf Tirol BZ, Italien
https://nunnenmayr-hof.business.site/

Hier das obligatorische Kuhbild. Sind schon süß die Tiere....und haben eine ganz schön rauhe Zunge. Ich bin auf dem Weg nach oben, die Zeit im Nacken :-)

Am Samstag startet der Muter Lauf in Dorf Tirol, mit etwas mehr als 5km. Eigentlich zu schaffen, wenn nicht die über 800 positiven Höhenmeter auf diesen 5km dazu kämen. Ich werde mich anmelden. Trotz Kuhbild und Streicheleinheiten war ich in 70 Minuten oben....

Oben! Pause im Gasthaus Hochmuth, bevor ich runter laufe.